"Naturfasern Baumwolle Wolle (Schaf-, Merinowolle) Seide (SE) Lavalan®   Kunstfasern Polyester (PES) Polyamid (PA) Elasthan (EA) Polyurethan (PUR) Polypropylen (PP) Viskose (CV)"

Ein Bekleidungsstück ist für uns erst dann wirklich schön…

…wenn es auch „sauber“ ist! Damit meinen wir: bewussten Umgang mit den natürlichen Ressourcen, geringstmögliche Umweltbelastung sowie ein respektvolles Sozialverhalten. Besonders für den Anbau von Baumwolle werden in der Textilindustrie überproportional viel Pestizide verwendet. Auch bei „Bio-Baumwolle“ ist die Verwendung von genmanipuliertem Saatgut (GVO) nicht ausgeschlossen. Für uns ist es Ehrensache, dass wir jedes Vormaterial auf seine Nachhaltigkeit überprüfen, denn als Produzent kennen wir unsere Verantwortung. Seit 2007 sind wir zusätzlich zum Oeko-Tex® Standard 100 auch nach GOTS (Global Organic Textile Standard) zertifiziert. Die enormen Risiken der Baumwollproduzenten und eine fatale Abhängigkeit von Saatgut- und Spritzmittelproduzenten werden somit verhindert. Jährliche Kontrollen von einem unabhängigen Prüfinstitut gewährleisten das Einhalten unseres Versprechens, die „grüne“ Linie nicht nur als kurzen Trend zu sehen, sondern uns in allen Bereichen der Produktionskette ständig auf den neuesten Stand der biologischen und sozialen Möglichkeiten zu wagen. Das Ergebnis sind leistbare Produkte von höchster Qualität, ansprechendem Design und außergewöhnlichem Tragecomfort. Somit können wir ein gutes Gewissen haben- und Sie auch!

Zurück zu den News


Sigrid Feyferlik

Sigrid Feyferlik

Geschäftsführerin

"Meine Familie, meine Kinder und meine Enkeltöchter geben mir die nötige Energie und Kraft, unsere Firmenphilosophie täglich umzusetzen. Und es macht immer noch Spaß!"
Gerhard Feyferlik

Gerhard Feyferlik

Prokurist

"Solange die Ideen noch fließen und es hin und wieder auch gelingt, etwas davon umzusetzen, freue ich mich wie ein kleines Kind."